Es sind noch...


Maisaison 2021

Leider befinden wir uns nach wie vor mitten in der Corona-Pandemie. Die Impfung ist zwar ein Hoffnungsschimmer, aber dennoch gehen wir aktuell davon aus, dass in diesem Jahr eine Maisaison mit all den dazugehörigen Veranstaltungen nicht wie gewohnt stattfinden kann.

Der Vorstand hat zusammen mit dem Ehemaligen Club alternative, abgewandelte Veranstaltungskonzepte ausgearbeitet. Natürlich setzen unsere Planungen diverse Lockerungen voraus und wir hoffen, dass sich die Lage bis zum Frühjahr etwas entspannt.

Bis dahin halten wir euch über unsere Homepage und unsere Social-Media Accounts auf dem Laufenden und wünschen euch, dass ihr alle gesund bleibt!

Mit einem freundlichen "Gut Steck"
Der Vorstand

Neuer Vorstand gewählt


Auf der gestrigen Gründungsversammlung im Landgasthaus Echtzer Hof wurde unter anderem der Vorstand für die Saison 2020/21 gewählt. Dieser setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Nico Wirth
2. Vorsitzender Dustyn Hannes
1. Kassierer Daniel Ruholl
2. Kassierer Manuel Hermanns
1. Schriftführer Sebastian Holle
2. Schriftführer Johann Jacobs
1. Beisitzer Falk Köhler
2. Beisitzer Christopher Demel
3. Beisitzer Luis Reinartz
4. Beisitzer Kevin Kayser
5. Beisitzer Sven Orgeich

Für unsere Veranstaltungen im nächsten Jahr arbeiten wir aktuell an alternativen Konzepten. Ob diese dann wirklich umsetzbar sind, können wir immer erst kurzfristig sagen, da alles von den dann geltenden Corona-Vorschriften abhängt.

Bleibt alle gesund und mit einem freundlichen "Gut Steck"

Der Vorstand

Mainacht und Maifest 2020 abgesagt!

Liebe Maifreunde,

hiermit sagen wir offiziell die Mainacht und das Maifest 2020 zum Schutz aller Gäste und zur Eindämmung des Coronavirus ab, und folgen somit dem Appell der Stadt. In der nächsten Zeit wäre es absolut unverantwortlich, Feste in dieser Größenordnung zu veranstalten.

Wer in der diesjährigen Mainacht hier in Echtz ein Maiherz aufhängen oder einen Baum stellen möchte, kann das ausnahmsweise kostenlos tun, da ja auch keine Versteigerung stattgefunden hat. Eine kurze Nachricht an ein Vorstandsmitglied oder an unsere Social-Media Accounts mit der entsprechenden Adresse reicht.

Ob es uns möglich sein wird, in der Mainacht zumindest einen kleinen Maibaum am Dorfplatz (natürlich OHNE dazugehörige Veranstaltung) aufzustellen, um wenigstens einen der wichtigsten Maibräuche in diesem Jahr aufrechtzuerhalten, wird sich dann bis zum 20.4. zeigen.

Wir wünschen euch, dass ihr alle gesund bleibt und trotz der vielen Einschränkungen in dieser schweren Zeit frohe Ostern!

Wir sehen uns 2021!

Versteigerung abgesagt!


Liebe Maifreunde,
Leider wurde uns heute Nachmittag vom Ordnungsamt der Stadt Düren aufgrund der aktuellen Coronavirus-Lage untersagt, unsere Versteigerung am kommenden Samstag, den 14.3.2020 zu veranstalten.

Über die weitere Entwicklung bezüglich der Vorschriften für Veranstaltungen kann man uns erst Mitte nächster Woche etwas Genaues sagen, weshalb wir auch bis dahin keinen neuen Termin angeben können. Wir werden euch auf dem Laufendem halten, auch was unsere Veranstaltungen in der Mainacht und am Maifest betrifft und bitten um euer Verständnis.

Weihnachtsbaum aufstellen 2019


Vorstand für die Saison 2020 gewählt

Am letzten Freitag fand unsere diesjährige Gründungsversammlung im Vereinslokal "Landgasthaus Echtzer Hof" statt, auf der unter anderem auch der Vorstand für die Saison 2020 gewählt wurde.

Dieser setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Nico Wirth
2. Vorsitzender Dustyn Hannes
1. Kassierer Daniel Ruholl
2. Kassierer Falk Köhler
1. Schriftführer Sebastian Holle
2. Schriftführer Johann Jacobs
1. Beisitzer (Kassierer) Manuel Hermanns
2. Beisitzer (Schriftführer) Christopher Demel
3. Beisitzer (Foto/Presse) Luis Reinartz
4. Beisitzer (Gerätewart) Kevin Kayser
5. Beisitzer (ZBV) Sven Orgeich

Mit einem freundlichen "Gut Steck"
Ihre Maigesellschaft Echtz

Termine 2020

Versteigerung: 14. März 2020
Tanz in den Mai: 30. April bis 01. Mai 2020
Maifest: 15. bis 17. Mai 2020

Kevin Kayser & Lena Bergsch sind das Maikönigspaar 2019

Auf der Maiversteigerung am 23.03.2019 ersteigerte Kevin Kayser bei ausgelassener Stimmung vor den Augen der vielen anwesenden Junggesellen und auswärtigen Gesellschaften den Maikönigstitel der Maisaison 2019. Er wählte Lena Bergsch zu seiner Maikönigin. Wir gratulieren unserem neuen Maikönigspaar ganz herzlich und wünschen den beiden eine unvergessliche Maisaison 2019!



Die sechs Mairemmel wurden in diesem Jahr von Daniel Ruholl, Sven Orgeich, Sebastian Holle, Dustyn Hannes, Falk Köhler und Nico Wirth ersteigert.


Die Fotos der Versteigerung folgen!

Die Maigesellschaft Echtz ist Mitglied im Kreismaibund Düren.