Es sind noch...


Termine Plüme Machen

Das Plüme Machen für die Saison 2018 findet an folgenden Terminen jeweils um 19 Uhr im Jugendheim Echtz statt:


Di. 21.11.17

Do. 30.11.17

Di. 05.12.17

Do. 14.12.17

Di. 09.01.18

Do. 18.01.18

Di. 23.01.18

Do. 01.02.18

Fotos vom Maifest sind online!

Nach etwas Bearbeitungszeit sind nun auch alle Fotos vom Maifest in Echtz hochgeladen. Die Bilder finden Sie hier.



Natürlich finden Sie auch alle anderen Bilder unserer Aktivitäten in der Kategorie Fotos 2017.

Falk Köhler & Frances Eskens sind das Maikönigspaar 2017

Auf der Maiversteigerung am 08.04.2017 ersteigerte Falk Köhler bei ausgelassener Stimmung vor den Augen der vielen anwesenden Junggesellen und auswärtigen Gesellschaften den Maikönigstitel der Maisaison 2017. Er wählte Frances Eskens zu seiner Maikönigin. Wir gratulieren unserem neuen Maikönigspaar ganz herzlich und wünschen den beiden eine unvergessliche Maisaison 2017!



Die sechs Mairemmel wurden in diesem Jahr von Nico Wirth, Patrick Köhler, Kevin Kayser, Sebastian Werners, Sven Orgeich und Fabian Pfleumer ersteigert.


Die Fotos der Versteigerung folgen!

Guten Rutsch ins neue Jahr 2017!


Vorstand 2016/2017

Auf der Gründungsversammlung am 09.September 2016 wurde der neue Vorstand für die bevorstehende Saison gewählt.
Die grundelegenden Positionen bleiben gleich.

Nach einer guten Vorstandsarbeit im Jahr 2016 scheidet Fabian Marx jedoch aus und wir heißen Fabian Pfleumer als neuen 2. Kassierer herzlich Willkommen.


Den kompletten Vorstand findet ihr hier.

Mit einem dreifach kräftigen "Gut Steck!"

Maigesellschaft Echtz gegr. 1877

Das Maifest ist nicht mehr weit!

Es sind nur noch 4 Tage bis zum Maifest 2016 und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Vor der Mainacht haben wir dem etwas schlechten Wetter getrotzt und dadurch wurde sie zu einem vollen Erfolg!
Nun freuen wir uns auf ein tolles Wochende ganz im Zeichen unseres Königspaares Laura Eßer und Max Croé und natürlich der Gesellschaft.



Alle Fotos unserer bisherigen Auswärtsgänge finden Sie hier!

Mit einem dreifach kräftigen "Gut Steck!"

Ihre Maigesellschaft Echtz gegr. 1877

Maikönigspaar 2016 - Max Croé und Laura Eßer

Eine absolut gelungene Versteigerung liegt hinter uns. Nachdem wir unsere bisherige Lokalität aufgeben mussten, entschieden wir uns für ein Festzelt. Die Stimmung war ausgelassen und viele auswärtige Gesellschaften waren anwesend. Der Höhepunkt unserer Versteigerung war die Versteigerung der Maikönigswürde.

In diesem Jahr ersteigerte sie Max Croé und er wählte Laura Eßer zu seiner Maikönigin. Wir gratulieren unserem Maikönigspaar von ganzem Herzen und wünschen beiden eine überragende Maisaison 2016!




Die Mairemmelstitel wurden von Felix Croé, Dustyn Hannes, Sven Orgeich, Kevin Kayser, Johann Jacobs und Nico Wirth ersteigert.

Die Fotos von unserer Versteigerung finden Sie "hier"

Nur noch wenige Wochen bis zur Mainacht 2016 und wir hoffen Sie als Gäste bei uns begrüßen zu könnnen.

Mit einem dreifachen "Gut Steck!"

Ihre Maigesellschaft Echtz gegr. 1877

Fotos und Versteigerung

Liebe Maifreunde,

zwei Versteigerungen bei unseren Freunden aus Jüngersdorf und Pier wurden schon gehalten und die Maisaison geht mit schnellen Schritten auf unsere eigene Versteigerung zu, die am 09. April auf einer Echtzer Wiese stattfindet (Zwischen der Landstraße Richtung Merken und dem Neubaugebiet Haarweg).
Die Fotos der beiden Versteigerungen findet ihr wie gewohnt unter diesem "Link".

Wir hoffen möglichst viele unverheiratete Männer, sowie verheiratete Männer (als Zuschauer) auf unserer Versteigerung begrüßen zu dürfen. Weitere Infos folgen natürlich auf allen Infokanälen der Maigesellschaft Echtz.

Mit einem dreifachen "Gut Steck!"

Ihre Maigesellschaft Echtz gegr. 1877

Die Maigesellschaft Echtz ist Mitglied im Kreismaibund Düren.
Wir sind RurWeb